Durchstarten mit Profis

Wer den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit geht, braucht drei Dinge: Den Mut, ein Unternehmen zu gründen und eine gute Geschäftsidee bringst du mit. Erstklassige Unterstützung bei der Umsetzung deines Konzeptes bekommst du bei der Gründerhilfe. Denn: Eine Existenzgründung ist eine echte Herausforderung!

Bei der Gründerhilfe lernst du Fachleute kennen, die schon mehr als tausend Gründungen erfolgreich begleitet haben. Welche Fragen auch immer dir Kopfschmerzen bereiten – die Spezialisten der Gründerhilfe helfen dir mit ihrer ganzen Erfahrung, Objektivität und Leidenschaft weiter.

Ehrlich, persönlich und auf Augenhöhe!

Wir nehmen uns Zeit für dich

Unser Angebot für dich ist ein kostenloses Erstgespräch. Dabei lernen wir uns kennen und verschaffen uns erst einmal einen Überblick über die Themen, die für dich und deine Geschäftsidee wichtig sind. Anschließend kannst du modular auf genau das Fachwissen zugreifen, das du benötigst.


Die Gründerhilfe Spezialisten

Der Start in die Selbstständigkeit ist eine ganz besondere Situation im Leben: Es geht um deinen zukünftigen Lebensweg, Chancen, Risiken und um deine persönliche Zufriedenheit. Wir verstehen das!

Die Gründerhilfe ist deine zentrale Anlaufstelle bei allen Fragen rund um deine Selbstständigkeit. Egal, ob du deinen Start noch vorbereitest oder schon gegründet hast – du stehst im Mittelpunkt unseres umfangreichen Netzwerkes von Fachleuten. Dazu gehören neben den Spezialisten der Gründerhilfe auch externe Partner wie Banken, Kammern und Institutionen. Alle Spezialisten, mit denen du arbeitest, stimmen sich untereinander ab. So vermeiden wir für dich Zeit- und Informationsverluste, wie sie sonst häufig bei einer Zusammenarbeit mehrerer Fachleute entstehen.

Stell dir jetzt dein ganz persönliches Spezialisten-Team zusammen.

Wir suchen noch Verstärkung

Du bist ein Profi auf deinem Fachgebiet, liebst den Umgang mit Gründern und Nachfolgern und möchtest selbst Spezialist der Gründerhilfe werden? Das passt gut, denn wir suchen Menschen, die von der Gründerhilfe-Idee begeistert sind. Bewirb dich und werde Teil des Gründerhilfe-Teams.

Partner der Gründerhilfe

Du möchtest auch mit uns zusammenarbeiten und Partner der Gründerhilfe werden?