Tomas Grimm

Gründercoach und Unternehmensberater

Mein Team und ich sind vor, während und nach dem Start deiner Selbstständigkeit für dich da. Wir kümmern uns um alle kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Themen, die für dich wichtig sind.

Wir unterstützen dich bei der Entwicklung eines tragfähigen Geschäftskonzeptes, dem Schreiben eines Businessplanes und der Suche nach passenden Fördermöglichkeiten. Für die Finanzierung deiner Geschäftsidee ermitteln wir mit dir den Kapitalbedarf, bereiten die erforderlichen Unterlagen für die Bank vor und führen die Bankgespräche mit dir gemeinsam. Nach dem Start deines Unternehmens sind wir in einem persönlichen Coaching an deiner Seite, damit du motiviert und erfolgreich durchstarten kannst.

Aufgrund unserer Erfahrung und positiver Kundenbewertungen sind wir als Berater zur "Förderung des unternehmerischen Know-hows" beim BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) zugelassen. Dieses Förderprogramm gewährt Existenzgründern und Jungunternehmern hohe Zuschüsse zu anfallenden Beratungskosten.

Vereinbare doch einfach ein kostenloses Erstgespräch. Dann lernen wir uns persönlich kennen, sprechen über deine Geschäftsidee, und ich erkläre dir, wie wir dich auf deinem Weg unterstützen können. Mein Team und ich freuen uns auf dich!

Ich will ein kostenloses Erstgespräch

Das können wir richtig gut:

  • Persönliches Coaching vor, während und nach deiner Gründung
  • Entwicklung bankenfähiger Businesspläne
  • Zuschüsse, Förderprogramme und Finanzierungsbegleitung
  • registrierter Berater für die "Förderung des unternehmerischen Know-hows" (BAFA)
  • Tragfähigkeitsbescheinigungen für den Gründungszuschuss der Bundesagentur für Arbeit

Kontakt

Unternehmensberatung ABV GmbH
Manhagener Allee 33
22926 Ahrensburg

Ansprechpartner: Tomas Grimm

Tel.: 04102 - 2012347
E-Mail: Tomas.Grimm@gruenderhilfe.eu